11. November 2016

Wichtelbesuch



Hallo,
hier zeige ich meine Wichtel, die ich die letzten Tage "zum Leben" erweckt habe!
Letztes Jahr habe ich schon mal welche gezeigt*klick*
Es macht mir immer wieder Spaß sie zu fertigen, denn für mich haben sie eine tolle Ausstrahlung!










Ich hoffe sie werden ein schönes zu Hause finden, denn man kann sie nächste Woche auf dem Christkindlmarkt "adoptieren"!

*Drei von diesen Wichteln verlose ich unter meiner treuen Leserschaft*
(ein kleines Dankeschön)

Ich wünsche ein tolles Wochenende!

LG Petra

Begrüßen möchte ich KarinGerlinde und Silvia!
Schön, dass ihr bei mir seid!♥


Ich verlinke diesen Post mit der:




Kommentare:

  1. Boah was für eine Fleißarbeit 😍
    ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      wenn man sie so auf einem Haufen sieht, ist es schon gewaltig! Aber sie sind an mehreren Tagen entstanden, also gar nicht schlimm! Aber wie gesagt, ich mache sie so gern!
      Vielen Dank

      LG Petra

      Löschen
  2. Die sind ja soooo knifflig geworden... die süßen Kerlchen werden nicht lange auf ein neues zu Hause warten müssen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      am liebsten würde ich sie alle behalten😊
      Vielen Dank!

      LG Petra

      Löschen
  3. Die sind der Oberhammer, Petra! Ich könnte mich gerade vor Lachen kringeln. Die kommen doch sicher direkt aus dem Wald, dort muss es irgendwo ein Nest geben. :)
    In der Menge sehen die schon klasse aus, aber einzeln auch! ;)
    Reizt es dich nicht, die Bärte zu stutzen (dass du nicht schon längst die Schere aus deinem sicher gut bestückten Gürtel gezückt hast? *kicher*).
    Erst glaubte ich, du hast Weinkorken für den Körper verwendet. Aber das scheinen mir zugesägte fette Äste zu sein?
    Für diese Wichtel hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf (eine tolle Idee!).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich war wirklich versucht, einem Wichtel seinen Bart zu flechten, das scheint wohl momentan Mode zu sein!*lach*
      Bei einigen habe ich den Bart etwas nach oben gezwirbelt
      Der Körper ist aus Birkenstämmchen.
      Das freut mich, dass sie dir genauso gut gefallen wie mir😊
      Vielen Dank für dein Feedback!

      LG Petra

      Löschen
    2. Was ich noch fragen wollte: Welche Kundin (oder Hund) hat denn hierfür Haare lassen müssen? 😊😊😊
      Birkenstämmchen sind das? Dann verrate mir doch bitte mal das ungefähre Maß eines solchen Wichtes (in den Briefumschlag, geschweige denn -schlitz wird er wohl kaum passen 😊).
      Die mit den dicken Knollennasen finde ich auch besonders klasse. Hast du die Holzkugeln wenigstens fertig kaufen können oder sind die auch in Heimarbeit entstanden?
      LG Katrin

      Löschen
    3. *gacker*

      Mensch Katrin, dass ich auf die Idee nicht gekommen bin! Das wäre auf jeden Fall die günstigere Variante. Aber die Kunden heutzutage geben nur noch ihre Spitzen her, dann hätte ich jetzt Wichtel mit 3-Tage-Bart!!!
      *lautlach*
      Ich habe hierfür Langhaarplüsch genommen, der ist wesentlich weicher! Die Nasen sind Holzkugeln, selbst gekauft.
      Na hoffentlich werden sie nicht durch Briefschlitze gedrückt, sonst gibt es gebrochene Nasen!
      Sie sind unterschiedlich groß und dick, ca. 10-15cm groß und 3-8cm dick.

      LG Petra

      Löschen
  4. Die sind ja toll!
    Gibt es dafür eine Anleitung?
    Gefallen mir wirklich super!
    Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Markt!
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      wenn ich mal ganz viel Zeit habe, schreibe ich eine Anleitung*zwinker*
      Eigentlich brauchst du nur Holzstämmchen, Filz, Holzkugeln, Langhaarplüsch und Heißkleber. Aus Filz ein Hütchen formen, es sieht wie ein Halbkreis aus. Aus dem Langhaarplüsch ein Stück schneiden und als Bart an den Stamm kleben, oben bündig mit dem Stämmchen. Dann die "Nase" auf den Bart kleben. Zum Schluss das Hütchen (dass man vorher ausgemessen und geklebt hat)oben drauf setzen, vorher bitte Kleber auftragen. Ich mache das oben auf der Nase und hinten am Stamm, dass es nicht herunter fällt!
      Das war liebe Corinna! Hier lautet die Devise: Übung macht den Meister 😊

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  5. Oh, die sind aber ganz Toll, liebe Petra - ich stelle mir gerade vor wie sie von dem Markt in die einzelnen Wohnzimmer umziehen 😊

    Da wünschen sich bestimmt viele deiner Leserinnen einen solchen knuffigen Untermieter.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      das freut mich, dass sie dir gut gefallen! Ja, sie sind schon was Besonderes, für mich auf jeden Fall!

      Vielen Dank!
      LG Petra

      Löschen
  6. Ach die sind ja drollig anzusehen, was du alles Tolles machst, liebe Petra.
    Viel Erfolg beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt wünsche ich dir ;))
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Diana!

      Liebe Grüße zurück!

      Petra

      Löschen
  7. Sehr, sehr süß! Vor allem die mit den dicken Nasen! Aber so ein Misch-Masch - kleine Nase/große Nase - finde ich auch klasse. Und dann noch die unterschiedlichen Farben der Mützen - ganz toll!
    Gern mache ich bei der Verlosung mit!
    Dir wünsche ich viel Erfolg beim Verkaufen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      diese Nasen sind doch das Beste an den Wichteln?*grins*
      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  8. Hallo liebe Petra,
    erst mal danke für Deine liebe Begrüßung; Du siehst, ich bin schon wieder da!
    Ich stell' mir g'rad vor, wie die Wichtel in Deinem Wohnzimmer herumtollen und rufen: wir wollen 'raus in die weite Bloggerwelt..........Die sind soooo goldig und ich ruf' auch mal ganz laut: haben will!!!
    Der Eine oder Andere hätte es bei mir sehr gut und deshalb hüpf ich in den Lostopf
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich freue mich, dich so schnell wieder zu sehen!
      Wie schön, dass meine Wichtel bei Dir ein schönes zu Hause hätten!
      Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit!
      Lieben Dank!

      Petra

      Löschen
  9. Ui ui uiiiii Petra, sind die drollig!
    Da hüpf ich doch auch ganz ganz schnell in den Lostopf zu den bereits vielen anderen.
    Hab ein schönes Wochenende
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      vielen Dank für dein Feedback!
      Lass es dir gut gehen.

      LG Petra

      Löschen
  10. Die sind ja allesamt total süß?

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Conny!

      LG Petra

      Danke für die Antwort in Bezug auf das Papier!

      Löschen
  11. Das ist ja eine ganze Horde ;) Da warst Du aber sehr fleißig.
    Sie sehen sehr lustig aus :) Die werden bestimmt ganz schnell adoptiert.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich, liebe Sigrid!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  12. O ha! Was für eine Arbeit liebe Petra!
    Sie sind aber total heiß!
    Herzliche Grüße und vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog ❤
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊Vielen Dank ,liebe Sylwia!

      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

      LG Petra

      Löschen
  13. Huhu Petra,
    Die kleinen Kerle sind ja total knuffig :) Die machen sich sicher auf jeder Fensterbank gut - hoff sie finden alle ein schönes, neues Zuhause!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice, das wünsche ich mir sehr!
      Vielen Dank für deinen Kommentar! 😊

      LG Petra

      Löschen
  14. Eine tolle Parade. die du uns hier zeigst. Ich drücke dir die Daumen, dass die Wichtel bald ein neues Heim finden. Danke, dass di bei Friendship mitmachst - Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Deine Wichtellinge... die sind ja goldig und drollig....

    Danke für deine Teilnahme bei Friendship und viel Glück.
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  16. wow, du warst aber wirklich fleißig, gleich eine ganze Wichtel-Armee hast du da gewerkelt. Sehr süß...vielen Dank für deine Teilnahme an der friendship-Challenge. Ich wünsche Dir viel Glück! LG Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Kommentar Lia!

      LG Petra

      Löschen
  17. Was für eine tolle Wichtelparade! Ich stehe ja total auf Wichtel :)
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Friendship-Challenge und einen lieben Gruß vonn Sonny

    AntwortenLöschen