13. Februar 2017

Königliche Lotte





Hallo,

heute zeige ich eine Ziehkarte zum Geburtstag.
Sie ist im Design und in den Farben schlicht gehalten.
Frau Lotte habe ich mit einem Spitzenröckchen und einem Glitzergürtel versehen.
Die wunderschönen Stempel bekommt man hier.
Die Karte ist für eine Bastelschwester (Huhu Biene), die kürzlich Geburtstag hatte, es war ein unheimlich lustiger Abend.









Ich wünsche eine schöne Woche
Bis bald

Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Ziehkarten sind doch immer wieder toll! Die Empfänger sehen nicht auf den 1. Blick, was die Karte beinhaltet und werden oft überrascht. Zum Beispiel mit einer "königlichen Lotte". ;)
    Aber wer oder was ist LOTTE?? Ein Ei auf Beinen mit Engelsflügeln oder Backenbart? Sorry, Petra, ich kann es wirklich nicht gut erkennen. Heute musst DU mal mein 3. Auge sein. (Insider!) :))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katrin,

      es handelt sich um einen Vogel mit Krone und Flügeln. Ich staune über deine (morgentliche) Fantasie *lach*. Den Vogel mit Backenbart hätte ich auch genommen. Die Stempel wurden verlinkt, vielleicht hast du Zeit und wirfst einen Blick drauf?(oder zwei)
      Ich danke dir für deinen Kommentar und sende dir liebe Grüße.

      Petra

      Löschen
    2. Danke für die Erklärung, Petra.
      Dem Link bin ich NATÜRLICH gefolgt. Aber da er mich nur auf die Startseite des Shops geführt hat, habe ich im Suchfeld "Königin" eingegeben und fand nur den Spruch. Jetzt habe ich es mal mit "Lotte" versucht und siehe da: Ein Vogel! :))
      Ich finde ja Motive, die wie Strichmännchen aussehen, immer sehr witzig. Und nun weiß ich, dass LOTTE ein Vögelchen ist. Vielleicht hat das Röckchen abgelenkt? ;) Rock und Bart schließen sich nicht unbedingt immer aus, das wissen wir spätestens seit Conchita Wurst. :)))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Vielen Dank liebe Katrin, dass du mich am frühen Morgen schon mit so viel Kopfkino versorgt hast!

      LG Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen Petra,
    mir gefällt Deine schlicht gehaltene Überraschungskarte sehr. In Lotte habe ich mich sofort verliebt.
    Die Idee mit der Ziehkarte ist klasse, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich finde Lotte auch ZUCKER.
      Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir einen schönen Tag.

      LG Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra!
    Amüsiert habe ich eben deinen Schriftwechsel mit Katrin verfolgt. Ich war vorhin schon mal (als Erste?) bei deinem Beitrag und habe ihn erst einmal nicht kommentiert. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin dem Link auch gefolgt, habe aber gleich LOTTE als Suchbegriff eingegeben und bin zu dem Vogelstempel gelangt. Naja...wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, ist das so gar nicht meine Welt. Also der Vogelstempel. Den Königin-Spruch finde ich dagegen ganz witzig! Trotzdem: vom Motiv jetzt mal abgesehen - was ja reine Geschmackssache ist - finde ich die Karte toll. Schon allein, weil es eine Ziehkarte ist. Für Technik-Karten bin ich ja immer zu haben... :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      hat Lotte doch so viel Eindruck hinterlassen, um sie sich genau anzusehen? Es ist gut so, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, mir geht es da genau wie dir.
      Ich danke dir für dein Feedback.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      LG Petra

      Löschen
  4. Hallo liebe Petra!

    Das ist ja eine schöne Ziehkarte!
    Sicher hat sich Deine Freundin riesig gefreut!
    Weniger ist manchmal mehr und Du hast sie genau perfekt gestaltet.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Ellen 🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      wie schön, dass dir diese Ziehkarte so gut gefällt,vielen Dank!

      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start in die Woche.
      LG Petra

      Löschen
  5. super süße Karte mit toillen Effekt. Die Frau Lotte gefällt mir richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      ich werde diese Art von Karten wohl öfter fertige , denn sie ist wirklich gut angenommen.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  6. Sieht klasse aus, sooooo cool gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ziehkarten...eine großartige Idee liebe Petra, die ich auch unbedingt mal ausprobieren sollte!
    Danke für Deine tolle Inspiration!
    Du hast doch immer die tollsten Stempelsprüche und Motive!
    Auch dieses Mal bin ich wieder begeistert!
    Hab einen schönen Montag.
    Ich grüße Dich ganz lieb.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      wie schön, dass dir meine Karte so gut gefällt. Ich mag es ein wenig abwechslungsreicher, deshalb schaue ich oft nach Stempeln, die man nicht überall sieht.
      Vielen Dank für deinen Kommentar

      LG Petra

      Löschen
  8. Ziehverpackungen hab ich ja schon einige gemacht, aber auf die Idee, daraus auch mal eine Karte zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Danke für die Idee :)
    Die Karte sieht einfach toll aus! Wunderschöne Farben ...
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,

      ich finde Ziehverpackungen wie auch Karten einfach besonders.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag
      Petra

      Löschen
  9. Spitzenidee Petra! Wer möchte nicht mal für einen Tag Königin sein, und nicht nur Kohlkönigin,grins.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      bist du etwa eine Kohlkönigin?
      Ich danke dir für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  10. Ich bin begeistert! Gefällt mir sehr!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,

      wie schön, dass ich dich begeistern konnte.
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  11. Eine königliche Karte, liebe Petra. Extravagant durch den Ziehmechanismus und so schön im Design!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stempel und eine ganz wunderbare Karte, liebe Petra :)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      vielen Dank für dein Feedback!
      LG Petra

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Petra,
    Frau Lotte ist ja der Hammer (ich hab' jetzt erst mal alle Kommentare gelesen) und die Idee SIE erst mal in einer Ziehkarten "verschwinden" zu lassen finde ich genial und gleichzeitig originell.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich fand die Idee auch witzig. Einen Umschlag zu dekorieren finde ich weitaus schwieriger.
      Freut mich, dass dir diese Variante gefällt.
      Ich wünsche dir auch eine gute Zeit.

      LG Petra

      Löschen
  14. Liebe Petra
    Dacht ich mir doch, dass ich diese Stempel kenne.... Mundart Stempel... ach ich mag die sehr gerne... hast du vielleicht schon gemerkt... meine Glitzerfüsschen und Spruch von heute sind ja auch von dort:-)
    Eine ganz tolle Karte hast du gemacht... Ziehkarten habe ich noch nie gemacht!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,

      ich habe diese Woche gerade erst eine Großbestellung in der Schweiz aufgegeben. Nachwuchs ist in unserem Freundes-und Bekanntenkreis nicht in Sicht *puhh* sonst wäre die Rechnung noch höher ausgefallen!!! Ich finde den Mundart-Stil auch ganz toll.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  15. Huhu Petra,
    so hübsch :) Im ersten Moment fand ich die Ziehkarte beinahe zu "leer", aber das Innenleben hat meine Meinung dann ruckzuck geändert :)
    Richtig schön einzigrtig!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele lieben Dank Eunice!
      Das Äußere habe ich extra schlicht gestaltet, das wichtigste war der Inhalt.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen