28. März 2017

Unisex






Hallo,

heute zeige ich eine Kummunionkarte für Mädchen oder Jungen.
Da ich diese Jahr beides brauche, wollte ich mich nicht auf Rosa oder Blau festlegen.
Es ist eine recht neutrale Farbe geworden, wie ich finde.
Die ausgestanzte Kreise unter dem Vellum habe ich bekleckst und besprüht. Ich mag das aquarellige, dieses nicht einfarbige.
Im Innenteil befindet sich ein kleines Schiebetäschchen für Geld, welches meistens zu solchen Anlässen verschenkt wird.











Ich wünsche einen schönen und sonnigen Tag

Petra 

Ich verlinke diesen Beitrag mit: 
http://kreativbude3einhalb.blogspot.de/2017/03/neue-monatschallenge-fur-marz.html


Kommentare:

  1. eine wunderschöne Karte und auch Idee liebe Petra! Das Schiebefach finde ich klasse.
    Dir auch einen sonnigen Tag:-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      ich danke dir für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  2. Ein tolles Design, Petra! Ich liebe Kreise und so versteckt hinter Vellum sieht das richtig klasse aus. Sehr schön mit dem Eyelet und den Crystal Drops.
    Eine süße Idee, das Geldgeschenk auf diese Weise unterzubringen. Die filigrane Fischform gefällt mir auch sehr!
    Meiner Meinung nach müssen Karten für diesen Anlass nicht in den typischen Jungs- und Mädchenfarben gehalten sein. Du hast sehr schöne neutrale Farben gewählt.
    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Katrin
    P.S. Diese Karte wäre doch auch was für die Kreativbude. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      leider wirken die Farben nicht so leuchtend wie auf dem Original, das ärgert mich ein wenig.
      Kommunion ist für mich ein schwieriges Thema, ich hoffe dem Emfänger gefällt es.
      Vielen Dank für den Hinweis mit der Challenge.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra
    Deine neutrale Version gefällt mir sehr gut! Und klecksen geht immer:-))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,

      ich werde auch wieder mehr Klecksen, mag es auch sehr, diesen Effekt.
      Lieben Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  4. Gefällt mir wirklich sehr gut, mit dem Vellum und dem Fach für das Geld, das finde ich sehr interessant und der Fisch als Detail ist echt schön!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      dieses "Geldfach" ist eine Stanzform, werde sie demnächst mal zeigen.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    deine Unisex-Karte ist super schön gelungen.
    Die Idee mit dem Schiebefach ist klasse, werde ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      das "Schiebefach" ist eine Stanzform, zeige sie bald mal.
      Lieben Dank für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra!
    Seeeeeehhhhr schön deine Karte! Die Idee, wie du das Geld verstaust, ist mir neu und gefällt mir unheimlich gut! Wie du das Garn auf der Karte verlegt hast, hat schon fast etwas Künstlerisches! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      das Garn schmeiße ich solange aufs Papier, bis es mir gefällt. Das geht mal schneller oder mal garnicht.
      Das Adelsgeschlecht ist eine Stanzform, habe sie kürzlich erstanden.
      Lieben Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
    2. Adelsgeschlecht? Geldfach sollte es heißen *kicher*

      Löschen
  7. Eine tolle Karte und die Aquarell-Kreise sind super.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    die Karte ist ja zum Verlieben! So schön und zart mit dem aquarellierten Kreisen - das könnte ich mir auch für andere Anlässe sehr gut vorstellen. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen liebe Brigitte.
      Mit der Aquarelltechnik bekommt man wirklich schöne und einmalige Ergebnisse .
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  9. Wow! Eine tolle Karte! Und eine super Idee mit dem innen liegenden Geldfach!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      eine Stanzform hat mir dabei geholfen, ich zeige sie ganz bald mal.
      Vielen Dank für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
  10. Eine zauberhafte Karte ist Dir da gelungen liebe Petra!
    Die Idee mit dem Vellum über den Kreisen finde ich wunderschön!
    Die Farben die Du gewählt hast finde ich sehr passend zur Kommunion und auch zu dem filigranen Fisch.
    Es muss nicht immer Rosa oder Blau sein!
    Die Schiebetasche für das Geld ist genial!
    Liebe Grüße sende ich Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      für das Schiebefach diente mir eine Stanzform, das ging recht schnell.
      Ich werde demnächst auch wieder mehr klecksen, der Effekt gefällt mir sehr gut.
      Ich danke dir für deine lieben Kommentare auf meinem Blog, das freut mich sehr.

      LG Petra

      Löschen
  11. Sehr schöne Karte und die Idee mit dem Schiebefach find ich echt klasse ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,

      ich danke dir für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  12. Oh, wie schön, liebe Petra!! Deine Karte gefällt mir soooo gut!! Du hast sie toll gestaltet und auch das Innenteil ist einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für schöne Karten. Die erste gefällt mir ganz besonders gut ... die mops ich dir mal :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,

    du darfst die die 2.auch mopsen, das ist der Innenteil der 1. KARTE!*grins*
    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Super zart und so wunderschön liebe Petra!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karten sehen festlich und edel aus Petra. Sie werden bei Jungen und Mädchen gut ankommen. Tolle Idee für das Innenleben.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    Du hast eine echt stilvolle, elegante Karte gebastelt.
    Die Farben harmonieren super, die Idee mit den Klecksen ist top, genau wie die Idee, das Geld in dem Ziehfach zu verstauen. Genial!
    Alles in allem echt spitze!
    Beide Daumen ganz weit hoch!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      LG Petra

      Löschen