20. April 2017

Kindergeburtstag




Das ist mein letzter Beitrag als Gastdesignerin bei Night-Shift-Stamping mit dem Thema "Kindergeburtstag"



Zu diesem Thema ist mir ein Memory Spiel in den Sinn gekommen.
Das 1. Mal habe ich ein ähnliches Spiel (auf der Messe in München) an dem Stand von Cats on appletrees entdeckt. KLICK
Da ich sehr viele Stempel besitze, habe ich es für dieses Thema (auf meine Art) nachgebastelt.
Alle Stempel und auch die Originalspiele bekommst du HIER


Für dieses Memory Spiel habe ich 25 Motive doppelt gestempelt, ausgestanzt und für die Haltbarkeit laminiert, der Karton war mir einfach zu dünn. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass es keine scharfen Kanten gibt.


 Das Stempelset "Grüße" für den Spruch gibt es hier KLICK und die Buchstaben "Brentano" für das Memory gibt es hier KLICK bei Papierprojekt.


 Ein wenig gekleckst habe ich auch und mich an verschiedene Rosatöne gehalten.
Die Schachtel habe ich um das Memory gebastelt und an der Seite "Einfasserleichterungen"(mir fehlt das passende Wort) zum besseren Öffnen mit einer Kreisstanze gefertigt.




Und hier endet meine Reise als Gastdesignerin bei Night-Shift-Stamping. 
Es war eine schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Ein paar Themen fand ich sehr schwer umsetzbar, aber jeder hat ja nun seine Vorlieben.

Klick auf das Banner und du gelangst direkt zur Challenge.


http://nightshiftstamping.blogspot.de/2017/04/kindergeburtstag.html


Ich wünsche ein schönes Wochenende 

Petra




Ich verlinke mit:








http://seizethebirthday.blogspot.de/




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Deine Karte gefällt mir richtig, richtig gut. Die schlichte weiße Karte mit einem Hauch Farbe trifft genau meinen Geschmack.
    Die Idee mit dem Memory ist super. Ein tolles Set.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katrin.
      Das freut mich, dass dir mein Set gefällt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  2. Was für eine geniale Umsetzung und Inspiration zum aktuellen Challenge-Thema, Petra!
    Ich liebe die Stempel von cats on appletrees und Papierprojekt, weshalb ich die Gestaltung deiner Karte und des Memory-Spiels alleine schon mal wegen deiner Stempelauswahl klasse finde. :)
    Bei Kindergeburtstag denkt man meist an kunterbunte Farben, aber du hast dich auf zartes Rosa zu weiß und schwarz beschränkt und das sieht unglaublich schön aus.
    Ein Memory mit kreisrunden Merktafeln ist eine neue Idee und habe ich so zuvor noch nicht gesehen. Inzwischen verfügst auch du über viele coa-Motive, so dass du sogar 25 Pärchen erstellen konntest.
    Das letzte Foto zeigt, dass du sogar einen kleinen Schwierigkeitsgrad eingebaut hast.
    Ein tolles Set aus Karte und Spiel inkl. selbstgefertigter Schachtel. Daumen hoch!

    Schade, dass dein NSS-Gastdesign nun vorbei ist. Du hast einen großartigen Job gemacht und sehr ausgefallene Beiträge gezeigt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Für die Aufnahme hast du einen tollen farbigen Hintergrund gewählt! (Insider) ;)
    P.P.S. Ganz viel Glück und Erfolg wünsche ich dir für deine Challenge-Teilnahmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ich dachte zuerst, vielleicht ist die Aufmachung zu "unkindlich", aber hier sollte das Spiel im Vordergrund stehen.
      Ich werde die Motive später mal durchzählen und einfügen, damit DU schwarz auf weiß siehst, was sich mittlerweile (durch dich, ja DICH) angesammelt hat. Vielleicht werde ich es preislich auch einmal überschlagen.
      Ich finde die Farbkombi auch sehr schön, werde ich mal wieder machen.
      Ich bin eigentlich froh, dass es vorbei ist. So auf Termin und nach Vorgabe basteln ist nicht mein Ding, dass hat mir diese Challenge gezeigt.
      Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar und dein positives Feedback und wünsche dir einen schönen Abend.

      LG Petra

      P.S. Ich finde diesen Hintergrund auch sehr positiv wirkend, vielen Dank dafür.

      Löschen
    2. Gerne, mach das mal. So lange du mir deine Anschaffungen nicht in Rechnung stellen willst. ;)
      Ich zähle meine coa-Motive, die sich in den Jahren angesammelt haben, mal lieber nicht (geschweige denn preislich überschlagen).
      Dir auch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Mitlerweile haben sich 36 Motive bei mir eingefunden!
      Unglaublich!

      LG

      Löschen
    4. NUR? Äh, wollte sagen: Doch so viele?!
      Okay, lass uns nicht öffentlich über den Preis spekulieren! *lach*

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Set zum Kindergeburtstag ist das geworden. Die zarten Farben gefallen mir sehr.
    Danke, dass Du bei den Kreativtanten mitmachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      ich danke dir für dein positives Feedback.
      LG Petra

      Löschen
  4. Also ich kann mich da nur anschließen: ein ganz tolles Set ist dir da gelungen! Die schwarze Aufschrift harmoniert wunderbar mit dem zarten Rosa - wer hätte das gedacht! Klasse, Petra!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      ich könnte mir auch eine weiß-schwarz-türkis Kombi gut vorstellen *zwinker*Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  5. Dein Memory ist einfach (verzeih mir den Ausdruck) sauschön! Du hast sehr schöne
    Werke als Gastdesignerin gezeigt Petra. Ich bin begeistert.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich danke dir für deinen "versauten" Kommentar*kicher*
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

      LG Petra

      Löschen
  6. OHHH wie toll!!! Ich mag Memory ... und deins ist so schön geworden! Ein gelungenes Geschenk liebe Petra.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Simone,
      ich spiele es auch sehr gerne.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  7. Gefällt mir total gut, einfach aber total süß!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      einfach war dieses Memory zwar nicht, aber trotzdem danke.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
    2. Hups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich hatte nur die Karte gemeint; vielleicht sollte ich die Bilder vergrößern und auch die Brille aufsetzen ;-)
      Liebe Grüße Corinna

      Löschen
  8. Einfach spitze liebe Petra! Tolle Idee!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  9. Love your card and matching gift box including the contents! You have showcased it beautifully! Thanks for being with us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll hast Du zum Thema Kindergeburtstag gewerkelt!
    Gerade die zarten Rosatöne finde ich klasse. Und dann noch mit Schwarz, Kleckse und Sprenkel...einfach toll!
    Memory habe ich immer gern gespielt und Deine Umsetzung ist Dir einfach großartig gelungen!
    Ich wäre als Kind sehr stolz auf ein selbstgebasteltes Memory gewesen!
    Schade, dass Dein Gastdesign zu Ende ist!
    Du hast einen tollen Job gemacht!
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Viel Glück bei den Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich mag Memory auch sehr gerne und freue mich, es mit diesen schönen Motiven zu spielen.
      Hab ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  11. Liebe Petra, und so endet Deine Zeit bei uns, wie sie angefangen hat - Super klasse! Die Idee mit dem Memory ist genial, hatte ich vor ein paar Jahren auch mal gebastelt (aber weit vor meiner "öffentlichen" Bastelzeit), nur so schön war das nicht *lach*
    Auch wieder die Farben... ein Träumchen, wie immer!

    Es ist schön, dass Du aus unserer gemeinsamen Zeit etwas mitnehmen konntest, und sei es nur die Erfahrungen, dass Du nicht auf "Termin" basteln kannst/möchtest.
    Ich habe mich über all Deine Inspirationen gefreut und mit mir natürlich das gesamte Team!! In diesem Sinne herzlichen Dank für Deine wunderbare Unterstützung in den letzten Monaten und ich bin mir ganz sicher, wir werden uns wiedersehen ;-)
    Bleib kreativ und mach, was Dir gefällt! GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,

      da mir meine Ideen für die Themen immer recht spät eingefallen sind, war es für mich manchmal etwas anstrengend, rechtzeitig fertig zu werden. Trotzdem habe ich mich der Herausforderung gestellt und Wort gehalten.
      Über den netten Kontakt zu dir bin ich sehr dankbar und freue mich, dass dir meine Inspirationen so gut gefallen haben.
      Sicher "sehen" wir uns wieder.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Hab ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  12. Das Set sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Set sieht klasse aus und kann sicher immer super verschenkt werden.
    Gerne sehen wir dich öfters bei unserer Challenge :D
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die zarten Farben gefallen mir auch sehr. Sehr schickes Set.

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Kreativtanten-Challenge und
    viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle IDee udn was für ein tolles Set! Sachen die suammenpassne sind immer toll,a ber so ein memory-spiel.. wieso bin ich da noch nie drauf gekommen??? Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birka,

      das denke ich mir bei deinen toll koloriert en Werken auch jedes Mal. Vielen Dank für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
  16. Toll, ein Memory! Und so schön verpackt! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar.


      LG Petra

      Löschen