2. April 2017

Zum runden Geburtstag...


...sind diese Einladungen entstanden.
 
Schwiegerpapi wird
 
80!!!
 
Es gab keine genauen Vorstellungen, nur ein Bild aus der Vergangenheit und ein aktuelles Foto war Bedingung.
 
Dieses befindet sich, wie auch der Text, im Inneren der Karte.

 



Ich hatte eine große Hilfe, nämlich meine Freundin Kerstin.
Ich sage
 
♥DANKE♥
 
Bist die Beste!!!
 
 
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
 
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das 1. Foto spricht Bände: Du hast eine größere Menge Einladungen fertigen dürfen. Schön, dass dich deine Freundin dabei tatkräftig unterstützt hat.
    Ganz toll finde ich, dass du den Sepia-Ton des Fotos für den Hintergrund aufgegriffen hast. Der Stil deiner Einladungen verrät vermutlich die Herkunft deines Schwiegervaters, was ich klasse finde. Hier passt wieder alles!
    Verrätst du mir, was dein Schwiegervater auf seinem Kinderfoto auf dem Schoß hält? Ist das ein weißes Kaninchen?
    Ich mag alte Fotos und schaue sie mir gerne an (meine Mutter hat einen Schuhkarton gefüllt mit Familienfotos).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ja, ein weißes Kaninchen. Hab extra nachgefragt(an den Namen kann er sich allerdings nicht mehr erinnern) *zwinker*
      Das Foto haben wir extra geändert, damit es besser passt. Dir entgeht nichts, Katrin.
      Da der Geburtstag in Tracht gefeiert wird,(typisch für diese Gegend) wollte ich die Einladungen dementsprechend gestalten.
      Ich schaue auch gerne alte Fotos an, von mir gibt es aber leider nicht viel.
      Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir einen schönen Nachmittag.

      LG Petra

      Löschen
  2. Da ward ihr 2 aber super fleißig und habt eine tolle Einladung gestartet 😊 hat dein Schwiegervater einen Hasen auf dem Arm?
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      es ist ein Kaninchen.
      Ja, wir haben viel geschafft zusammen, macht doch auch gleich viel mehr Spaß.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  3. Die sehen toll aus. Dein Schwiegerpapi wird begeistert gewesen sein.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,

      ja, er ist begeistert und hat sich sehr gefreut.
      Vielen Dank

      LG Petra

      Löschen
  4. Die Karten sind dir wieder super gut gelungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Papierwahl gefällt mir sehr gut zusammen!
    Holz und kariertes Papier und dann noch dazu in einem schönen weiß-blau harmoniert ganz toll!
    Tolle Einladungen sind in Fleißarbeit für Deinen Schwiegerpapi entstanden!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe SabrinaUnd sie sind sehr gut angekommen, das ist doch das größte Lob.

      LG Petra

      Löschen
  6. Bei solchen Einladungen finde ich es immer besonders toll, wenn ein Foto aus der Kindheit in die Gestaltung mit einbezogen wird! Hast du (habt ihr) echt schön gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      zusammen hat das Projekt sehr viel mehr Freude gemacht. Ich mag so alte Fotos auch gerne.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  7. Eine tolle Einladung, liebe Petra :)))
    Liebe Grüße
    Christine
    PS: Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir :)))) Ich gehe dann mal wieder tuschen ;)) (allerdings nur für meinen persönlichen Bedarf :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher*
      Da bin ich gespannt auf das nächste tolle "Tuschpapier".
      Vielen Dank für dein Feedback, liebe Christine.

      LG Petra

      Löschen
  8. Wow, das sind aber wundervolle Einladungen.

    AntwortenLöschen
  9. Die Einladungen sind sehr ansprechend und persönlich mit dem schönen Foto.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe!

    Die Einladungen sind wunderhübsch geworden.
    Das Foto einzubauen war eine sehr gute Idee, das macht das Ganze persönlicher.
    Und dann noch so ein drolliges....
    Gut, dass Du Hilfe hattest. Ich finde, diese Fleißarbeiten sind ja dann doch etwas ermüdend.
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Diese Einladung wird niemand wegwerfen!

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elle,

      oh, das hoffe ich nicht, dass sie im Mülleimer landet.
      Ich finde Ähnlichkeiten feststellen, auf alten Fotos immer sehr spannend.
      Vielen Dank für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen