8. Mai 2017

Kommunionkarte


Hallo, 

heute zeige ich eine Karte zur Kommunion. Gestaltet habe ich sie schlicht in Blautönen und dekoriert mit Blümchen. Die Banderole ist aus Vellum und geprägt.
Im Inneren sind Platz für Glückwünsche und ein Geldgeschenk.





Ich wünsche einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße Petra

Kommentare:

  1. Moin Petra,
    Deine Eltern Kommunionkleid sehen edel und chic aus. Die kleinen Blümchen sind besonders herzig.
    Ich habe bei meinem Bilderrahmen Papierprojekt Stempelsets verwendet. Die sind richtig Klasse. Der Rahmen ist vom Holländer, A am Anfang ction am Ende.
    Hab einen schönen Tag
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      die Stempelsets sind wirklich klasse, das sehe ich genauso.
      Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsch dir einen schönen Nachmittag.

      LG Petra

      Löschen
    2. Oh Mann, die blöde Worterkennung! Kommunionkarten natürlich.
      Katrin hat es gesehen,lach.
      Du hast es trotzdem verstanden,denke ich.
      LG Sabine

      Löschen
    3. Katrin sieht ALLES, nur ein kleiner Tipp.

      Löschen
    4. Ja, leider aber auch Dinge, die weniger lustig sind. ;)
      Ganz liebe Grüße an euch beide!

      Löschen
  2. Liebe Petra
    Deine Kommunionskarte gefällt mir sehr gut.... wunderschöne Blautöne.
    Auch dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,

      wie schön, dass dir die Karte auch gefällt. Ich danke dir für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    ein tolles Kartenformat hast du gewählt! Mit dem Überschlag erinnert deine Karte fast ein wenig an eine elegante Clutch. Wie passend, wenn der(die) Empfänger(in) darin dann auch ein Geldgeschenk findet (zu gerne hätte ich ja mal einen Blick ins Innere riskiert *zwinker*).
    Die leicht geprägte Banderole hebt den gestanzten Schriftzug auch noch einmal hervor, was mir sehr gut gefällt!
    Übrigens: Ein toller Hintergrund! ;))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      es macht unheimlich viel aus, wenn man sich für einen farbigen Hintergrund für die Fotos entscheidet. Vielen Dank für den Tipp*zwinker* Eine Clutch? Du solltest mal wieder shoppen gehen*lach*
      Ich danke dir, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast und wünsche dir einen schönen Abend.

      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    sehr, sehr chic. Die unterschiedlichen Blautöne und Farbintensitäten gefallen mir richtig gut. Die Idee mit der Bandarole werde ich mir merken. Ich wusste gar nicht, dass sich Vellum so gut prägen lässt.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      das Vellum lässt sich gut prägen, probiere es doch einfach aus.
      Ich danke dir für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
    2. Guten Morgen Petra,
      ich habe noch zwei Links gefunden. Wenn Du magst, schau auf meinem Blog unter Deinem Beitrag.
      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
  5. Eine sehr schicke Karte, besonders durch die edle Banderole, liebe Petra! Daumen hoch, die gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      die Banderole gefällt mir auch ganz besonders gut.
      Vielen Dank.

      LG Petra

      Löschen
  6. Richtig schick liebe Petra! Die Farben und die Gestaltung sind einfach ein Traum.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Das längliche Format Deiner Kommunionkarte finde ich sehr ansprechend, gefällt mir sehr!
    Auch das Papier das Du gewählt hast finde ich klasse. Hast Du den tollen Marmoreffekt selbst gestaltet?
    Die lange, schmale Kommunionstanze passt perfekt zum gewählten Format und fügt sich super ins Gesamtbild ein.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      das ist Designpapier, ein Schnäppchen sozusagen.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
    2. Dann ist es ein tolles Papier!
      Danke für die Aufklärung ;)))
      Schönen Abend
      LG Sabrina

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Petra,
    es ist eigentlich schon alles zu dieser sehr stilvollen und edlen Karte geschrieben. Ich bin auch jedes mal erstaunt wie "leicht" sich Vellum prägen läßt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich habe Vellum zum 1. Mal geprägt und war auch erstaunt, wie leicht es ging.
      Vielen Dank für dein Feedback.

      LG Petra

      Löschen
  9. Liebe Petra,
    deine Karte ist toll, ich bin ja sowieso ein Fan von dieser Stanze und sie kommt mit den Blümchen auf dem prächtigen Hintergrund ganz super zur Geltung.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ich finde das Papier auch sehr schön und die Stanze ist meine einzige zu diesem Thema, sie ist immer wieder schön.
      Ich danke dir für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  10. sehr edle, schlichte Kommunionkarte. Gefällt mir super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es ja schlicht. Das Papier wirkt so besonders gut und es ist sooooo schön ... Eine tolle Karte.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen