21. Oktober 2017

Pilzfreuden

 Hallo,


ich bin ein großer Freund von einheimischen Pilzen.
Ich suche und esse sie mit Genuss und einige sehe ich einfach nur an, weil sie so unheimlich schön sind. 
Nun bin ich durch Zufall über diese Stempel und Stanzen gestolpert*räusper* da kann ich doch unmöglich dran vorbei gehen, denn ich hatte bis dahin nicht einen PILZSTEMPEL. Ist das zu glauben? 
Passend zur Karte habe ich einen Pilzkorb gestaltet, gefüllt mit musikalischen Kugeln in Schoko-Marzipan-Geschmack. (die ich fast noch ein wenig lieber mag)







Dieses Foto ist schon vor 2 Jahren im Urlaub meiner Heimat entstanden. 






Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

Petra 




 Begrüßen möchte ich als Leserin Papier Momente. Schön, dass du da bist.







 Zeigen möchte ich die Pilze hier:



#87 "Mit Faden"








#12 "Autumn or Halloween"




#92 "Herbst"






 #10 "Pilze"

Kommentare:

  1. Ach, ist das süß! Du hast passend zur Karte gleich noch ein Körbchen zum Sammeln der Pilze gebastelt. :) Gefällt mir super, diese Idee!
    Meine Korb-Stanzform eines anderen Herstellers habe ich erst einmal verwendet. *schäm* Mir fällt auf, dass ich das viel zu häufig in die Kommentare schreiben könnte. *grübel*
    Dein Set finde ich total schön. Kraftkarton, weiß und nur ein Farbtupfer (noch dazu Rot!), einfach klasse!
    Da hat Frau Papierschnippel aber mächtig Papier schnippeln müssen, um alle kleinen Pilze in Form zu bekommen. Hut ab!
    Die Köpfe sind auch sehr schön koloriert, und die Holzprägung auf Karte und Körbchen passt natürlich perfekt.
    Viel Erfolg bei den Challenges!
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin
    P.S. In die Kugeln könnte ich mich reinsetzen! (Ich würde sie zuvor aus dem Körbchen nehmen, ist ja wohl klar).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ich habe zum Stempel die passende Stanze, was ein Glück. So genau und fein hätte ich das nie hinbekommen. Alleine zu meditativen Zwecken würde ich zur Schere greifen*lach*
      Es freut mich, dass dir mein Set gefällt und du die Schokoladenfreuden mit mir teilst.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      LG Petra

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Petra,
    ich kann mich den Worten von Katrin nur anschließen und sage: einfach SUPER!
    Ist es nicht interessant, da haben wir "alten Basteltanten" doch jede Menge Material und müssen dann feststellen, he, Pilzstempel etc. hab' ich nicht!
    Über die "musikalischen" Kugel müssen wir gar nicht reden; einfachn ein Genuss!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende; ich geb' mir jetzt die Kugel, grööööl
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich hoffe du musstest die Kugel nicht ganz trocken „runterbringen“, sondern hast sie mit einem leckeren Cappuccino „runtergeschwappt“ *gröhl*
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ich nehme sie alle: deine Pilze, die Verpackung, das Kärtchen und die Schoki. Du hast alles ganz wunderbar aufeinander abgestimmt. Durch den gezielten Einsatz von wenig Material und Farbe wirkt Dein Set sehr, sehr edel und stimmig.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      das freut mich, dass auch meine Pilzvariante dir gefällt.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Hab ein schönes Wochenende.


      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra
    Verrate mir doch mal wo Du Pilze findest heheee :)) Am letzten Feiertag war ich auch im Wald, (allerdings nicht mit so einem süßen Körbchen wie Deines) und habe im Unterholz nur ungenießbare Pilze und ein Wildschwein gefunden!
    Hier bei uns sieht es dieses Jahr mit Pilze sammeln leider sehr schlechte aus.
    Aus diesem Grund freue ich mich sehr bei Dir so ein entzückendes Set sehen zu dürfen.
    Die Karte mit den süßen Pilzen und dem Stempelspruch "Glückskind" gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das Körbchen ist natürlich auch total schnuckelig.
    Ein sehr gelungenes harmonisches Geschenkset das meinen Geschmack trifft liebe Petra.
    Ich grüße Dich ganz lieb
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      die stehen doch überall rum, sogar bei uns auf dem Rasen*lach*
      Aber es ist tatsächlich so, dass es abhängig vom Gebiet ist. Du hast ein Wildschwein gefunden? Ich hoffe es war friedlich?

      Ich freue mich, dass dir mein Set so gut gefällt und danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar.
      Hab einen schönen Sonntag.

      LG Petra

      Löschen
  5. Wow... perfekter geht´s nicht!!! Dein Set ist genial... und auch der Spruch passt so toll!! Mit Pilzen hab ich so gar nichts am Hut, aber dein Set begeistert mich!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,

      du findest mein Set perfekt? Danke.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.


      LG Petra

      Löschen
  6. Hallo liebe Petra,

    ich bin früher auch viel Pilze sammeln gegangen. Aber seit einigen Jahren habe ich es aufgegeben. Wir essen einfach zu wenig davon. Wenn wir den Wald direkt vor der Tür hätten wäre das vielleicht auch was anderes. Aber erst ins Auto setzten und viele Kilometer fahren ist nicht so meins. Ich fahre nicht mehr so gern Auto.
    Deine Stempel sind wirklich niedlich und deine Karte ist wunderschön geworden. Das Körbchen gefällt mir auch sehr gut. Ganz besonders reizt mich an dem Körbchen der musikalische Inhalt. Ich liebe diese Nascherei. Leider darf ich es mir nicht gönnen. Da mein Gewicht, trotz dreimal Sport in der Woche, einfach nicht runter geht, verzichte ich auf Süßes bis ich mein nächstes Ziel erreicht habe. Von dem Ziel bin ich noch gut zwei Kilo entfernt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      in Bezug auf Schokolade sind wir doch alle etwas „lasterhaft“*lach*
      Wir haben den Wald direkt vor der Tür und mein Mann geht gerne zum Pilze suchen, die ich dann putzen darf.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra,

    Dein Pilzset schaut traumhaft schön aus.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles herbstliches Set. Gefällt mir sehr :)


    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Kreativtanten
    und viel Glück wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ganz tolle Werke von dir, das Set gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so ein tolles Set von dir. Die Karte schaut einfach mega aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, Kuni.

      LG Petra

      Löschen
  11. Oh, echt total schön, das herbstliche Set! Danke fürs Mitspielen bei unserer Task! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Bestimmt haben die Pilze laut gerufen und Dich angefleht,sie mit nach Hause zu nehmen😉😉
    Etwas Tolles damit gezaubert hast Du,richtig pelzig.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS haben sie gemacht,liebe Sabine.
      Ich wusste du verstehst mich*zwinker*

      LG Petra

      Löschen
  13. Große Klasse!
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Set... ich weiß gerade nicht, was mir von beiden besser gefällt!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#10 – Pilze}
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#10 – Halloween}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#42 – schönes Pink oder Geburtstag}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlich Dank für deinen Kommentar, Alex.

      LG Petra

      Löschen
  15. das ist sooo süß! ich will sofort mit deinem Körbchen im Wald Pilze sammeln :-) hihi.... Danke fürs Mitmachen bei unserer Task (und schuldige dass ich jetzt erst kommentiere...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da passt aber nicht allzu viel rein*schmunzel*
      Danke für dein Feedback, liebe Birka.

      LG Petra

      Löschen
  16. Sieht toll aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. aaaaaaaawh ist das Set süüüß! Pilze sind total der Renner momentan: auch bei mir :) ich finde die Pilze soo vielseitig! Toll umgesetzt.

    AntwortenLöschen