10. Januar 2018

Winterliche Kartenbox




Hallo,

ich wünsche zuerst einmal ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Viel ist passiert im alten Jahr, das lasse ich gerne als "Altlast" hinter mir und schaue nach vorne.

Heute zeige ich eine Kartenbox, die eine junge Dame zum Geburtstag erhält.
Mal wieder recht schlicht habe ich sie gehalten, dafür sind im Inneren ein paar Dekoteile und Sprüche zum Verzieren enthalten. Ich weiß von der Empfängerin, dass sie gerne Fotos mit verschickt.

Schön wäre es den Winter hiermit heraus zu locken, so langsam wird es Zeit für Schnee, Schlitten fahren, knirschen unter den Stiefeln, Winzerspaziergänge und leckeren Glühwein. Mir schmeckt er nur bei frostigen Temperaturen.

Der süße Pinguin ist von Anne KLICK.(die ich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen darf)
Ich habe sie vor ein paar Monaten entdeckt und bin begeistert von ihren Stempeln und den originellen Sprüchen.







 Vier Karten und Umschläge haben im Inneren Platz.


Den Deckel schiebt man einfach in die Banderole, die ich nur im unteren Bereich mit der Box verklebt habe.


Ein wenig  Glitzer habe ich versucht auf den Fotos einzufangen, vielleicht kannst du es sehen?


Ich wünsche einen schönen Tag.

Petra


Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit:














#196 "Anything-goes"







#69 "Brrr....Eiskalt"



#13 "Alles geht"


#13 "Alles geht"









#16 Winter-Snow



Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Eine Kartenbox zu verschenken ist ja schon eine tolle Idee!
    Aber nein, dass ist ja noch nicht genau...sehr genial finde ich, dass die Beschenkte selbst noch kreativ sein darf und aus Deinen liebevoll kreirten Teilchen wählen darf.
    Die Idee ist einfach super Petra!
    In einer so schönen Farbkombi hast Du alles so harmonisch aufeinander abgestimmt, hoffentlich lockst Du so den Schnee hervor.
    Übrigens schmeckt mir der Glühwein auch am besten bei Schnee, strahlendem Sonnenschein und eisiger Luft :))
    Viele liebe Grüße sende ich Dir und wünsche Dir einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      vielen lieben Dank für dein positives Feedback. Die Empfängerin bastelt gern, da dürfen ein paar Dekoteilchen nicht fehlen, fehlt nur noch das passende Wetter für die Winterfotos.
      Glühwein ohne Schnee...geht ja mal gar nicht*lach*
      Aber ich denke im Februar werden wir dazu Gelegenheit haben.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      LG Petra

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich möchte dir auch noch ein schönes und gesundes neues Jahr wünschen!

    Deine Box habe ich ja schon anderswo gesehen und muss sagen, die ist herzallerliebst!
    Die zarten Winterfarben passen eigentlich gut zum Winter, der aber in meiner Region nicht vorhanden ist, aber deine Karten sind wirklich schön, da wird sich die junge Frau bestimmt freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke dir liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

      Hier ist leider auch nicht wirklich Winter, sehr schade für die kleinen Erdenbürger.
      ICH brauche ihn ja nicht, Frühling würde mir vollkommen reichen.
      Ich wünschender einen schönen Tag.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. der Winter ist zum Glück nicht bei uns. Deine Kartenbox gefällt mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist ja süß, den schließt man ja gleich ins Herz;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Petra,
    ich wünsche dir auch ein frohes und kreatives neues Jahr.
    Deine Kartenbox gefällt mir sehr gut. Der kleine Pinguin ist wirklich niedlich. Glitzer lässt sich meist nicht so gut fotografieren. Aber ich habe die Nase ganz dicht an den Bildschirm gehalten und dann den Glitzer erkannt. Ich bin sicher deine Kartenbox wird Freude bereiten. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine platt gedrückte Nase*grins*

      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine schnuckelige Box Petra.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Box. Und ein super niedliches Motiv! Toll.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#13 – Alles geht + Blog Hop)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik


    AntwortenLöschen
  9. Sehr schicke Geschenkidee! Pinguine gehen ja immer ;)

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Kreativtanten-Challenge! Gruß Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonny,

      ich finde die Pinguine auch zuckersüß.
      Lieben Dank für dein Feedback.

      Petra

      Löschen
  10. Ganz zauberhaft deine Box und auch der Inhalt! Danke für deine Teilnahme and der Stempelküche-challenge und bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      herzlichen Dank für deinen zauberhaften Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  11. Deine Kartenbox find ich super genial! Richtig klasse!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Kreativtanten!

    Liebe Grüße
    Conny

    Gismo`s kreative Seite
    *Owner* ATC around the world
    *Owner* ATC`s mit Herz
    *DT* Papiria
    *DT* Kreativtanten
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  12. Eine klasse Kartenbox.
    Danke fürs zeigen bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kun

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so eine schöne Box! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    Das ist ja ein wunderschönes Projekt. Ich mag die kühlen Farben, passen perfekt zum Winter. Die Pinguine sind ja sooo süss. Ich habe die Stempel auch zu Hause...wusste bisher aber nicht so recht, wie ich die kleinen Tierchen einsetzen soll. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,

      ich finde sie auch süß in ihren Wollsachen*lach*
      Ich hätte da eher Probleme mit einem Layout, aber da gibt es bei dir genügend Inspiration*zwinker*
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      Petra

      Löschen
  15. Very nice cards. I love the simplicity of them. Super nice! Thanks for joining the challenge at the Creative With Stamps site. Dorlene DT CWS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice comment, Dorlene.

      Petra

      Löschen
  16. Total klasse gemacht.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Dreja.
      Freue mich sehr über deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  17. Hi Petra, Deine Kartenbox ist einfach nur toll! Eine coole Idee und zauberhaft umgesetzt mit dem süssen Pinguin.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    wieder ein paar traumhaft schöne Karten von dir. Die zarten Farbtöne gefallen mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sylwia.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen